Anmelden
neu hier?

Artikel

Wählen Sie eine Rubrik deren Objekte Sie ansehen möchten




"Riegel vor! Sicher ist sicherer“: Das Aktionsprogramm der Polizei Recklinghausen


Die Einbruchszahlen im Vest steigen drastisch an – diesem unerfreulichen Trend will die Polizei Recklinghausen jetzt im wahrsten Sinne des Wortes einen Riegel vorschieben.

von Stefanie Biber am 31.10.2011

[caption id="attachment_36782" align="alignleft" width="300" caption="Recklinghausens Polizeipräsidentin Dr. Katharina Giere (M.) stellt gemeinsam mit Frank Schankin (l., Direktionsleiter Gefahrenabwehr und Einsatz) und Ulrich Nisch (r., Direktionsleiter Kriminalität) das Aktionsprogramm vor. Foto: Markus Gehling/Recklinghäuser Zeitung"][/caption]

Bereits bestehende Maßnahmen werden intensiviert – etwa die Arbeit der Ermittlungsgruppe „Phönix“, die in den vergangenen zwölf Monaten rund 500 Einbruchsdelikte aufklären konnte. Überdies wird die Polizeipräsenz während der dunklen Tagesabschnitte verstärkt.

Besonderes Augenmerk wird im Rahmen der Aktion auf die Prophylaxe gelegt: Polizeipräsidentin Dr. Katharina Giere appelliert an die Bürger, Wohnung oder Haus entsprechend sicher zu machen, aufmerksam zu sein – und keine Scheu vorm Polizeinotruf 110 zu haben. Die Teilnahme an einer polizeilichen Beratung legt Giere den Vest-Bewohnern dringend ans Herz.

Zurück
Bookmark:





Kontakt zur Redaktion

Anregungen? Probleme? Ideen? Der direkte Draht zur Redaktion: 02365 / 1071426